FAQ – häufig gestellte Fragen

Fragen zu Produkten

Die Größenangaben der Jacalu-Schuhe entsprechen den in Deutschland / Europa geltenden Normen. Bitte vergleiche die bei den Schuhen hinterlegte Größentabelle mit der Innensohle eines Schuhs der dir gut passt.

Fragen zu Bestellung und Lieferung

Alle Fragen zur Versand, Reklamation und Rücksendung findest du unter Versandbedingungen.

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Nein, einen Mindestbestellwert gibt es im Jacalu-Shop nicht.

Ja, wenn du „zur Kasse“ gehst hast du die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse zu erfassen.

Aktuell liefern wir (leider) nur innerhalb Deutschlands.

Ja, sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. Hier kannst du nochmals prüfen, ob alles korrekt ist.

Wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest kontaktiere uns bitte umgehend, am besten über unser Kontaktformular. Bitte gib uns in diesem Fall immer deine Bestell-Nr. an.
Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen um die Bestellung zu korrigieren oder deine Frage zu beantworten.

Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du jederzeit auch über den Menüpunkt "Konto" abfragen. Gib einfach deine bei der Bestellung verwendet E-Mail Adresse ein, du bekommst dann eine 6-stelligen Zugangscode zugesandt, mit dem du deine Bestellung einsehen kannst.

Die Rechnung erhältst du automatisch, anhängig von der gewählten Zahlungsweise, entweder direkt nach der Bestellung oder in Verbindung mit der Lieferung.

Sobald dein Paket verschickt wurde, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung, mit einem Link zur Sendungsverfolgung deiner Lieferung.
Wenn du den Link öffnest, wirst du zur Paketverfolgung unseres Logistikpartners DHL weitergeleitet und kannst dort den Status deiner Sendung verfolgen.

Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du jederzeit auch über den Menüpunkt "Konto" abfragen. Gib einfach deine bei der Bestellung verwendet E-Mail Adresse ein, du bekommst dann eine 6-stelligen Zugangscode zugesandt, mit dem du deine Bestellung einsehen kannst.

Trotz sorgfältiger Überprüfung und guter Verpackung kann es zu einem Transportschaden kommen.

In diesem Fall benötigen dafür aber unbedingt per E-Mail folgende Informationen:

  • Lieferschein-Nummer
  • kurze Beschreibung des Mangels
  • Bilder der Verpackung (auch wenn diese keinen sichtbaren Schaden aufweist)
  • Bilder,  auf denen der Mangel deutlich zu erkennen ist

Fragen zum Online-Konto

Wenn du ein Kundenkonto bei uns anlegst, gestalten sich deine künftigen Einkäufe einfacher, da du Rechnungs- und Lieferadresse nicht neu erfassen musst.
Außerdem hast du immer einen Überblick deiner Bestellungen und wirst (natürlich nur wenn du zustimmst) von uns über aktuelle Angebote informiert.

Zur Anmeldung im Jacalu-Shop benötigst du kein Kennwort, du musst lediglich deine korrekt E-Mail Adresse hinterlegen und dann zur Anmeldung eingeben. Vom Shop erhältst du dann eine 6-stellige Pin-Nr. an deine E-Mail Adresse, die zur Anmeldung eingegeben werden muss.
Diese Verfahren (Zwei-Faktor-Authentifizierung) ist sicherer und zugleich einfacher als eine Anmeldung mit Kennwort.

Deine persönlichen Daten werden im Jacalu-Shop immer streng vertraulich behandelt. Die Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten erfolgt bei uns nur unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes und der aktuellen Regelungen gem. DSGV.
Durch unser Anmeldeverfahren s.o. kann dein Passwort nicht von einem fremden Dritten "geknackt" werden.

Fragen zu Retouren und Reklamationen

Alle Fragen zur Versand, Reklamation und Rücksendung findest du unter Versandbedingungen.

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